///Memory
Lerntherapie
Deutschland
Herzlich Willkommen

Allgemeine Informationen

Im Jahr 2015 soll es in ganz Deutschland und Österreich ca. 700 Memory Sportcamps geben, davon 400 in Deutschland und 300 in Österreich. Um nicht unvorbereitet in dieses Projekt zu starten, gab es im vergangenen Sommer einen ersten „Probelauf“. Um alle Abläufe zu testen und auch, bzw. gerade um Rückmeldungen von Eltern und Kindern zu erhalten, haben wir in Österreich 50 Camps in verschiedenen Gemeinden der Steiermark mit durchschnittlich 30 Kindern pro Camp organisiert. Das Feedback, das wir im Anschluss der Camps von allen Beteiligten bekommen haben, war durchweg positiv.

Festgestellt haben wir dabei, dass die Eltern sehr froh sind wenn sie Betreuungsmöglichkeiten für ihre Kinder in den Ferien finden. Oft gibt es kaum Angebote und wenn es welche gibt sind diese meist nicht sozialverträglich oder alleine auf den Bereich Fußball fixiert. Genau das haben wir auch bei den Feedbacks der Kinder festgestellt. Unsere Camps haben viele Kinder besucht, die sonst wenig Affinität zum Sport haben, aber eben auch Kinder die das ganze Jahr über im Fußballverein spielen. Beide Gruppen waren froh in dieser Woche neue Sportarten und Spiele kennen zu lernen.

Anmeldung und weitere Informationen unter www.memory-sportcamps.de